Seminarwochenende 11./12.3.2023 mit Knut Fuchs

Ein sehr interessantes, lehrreiches und spaßiges Wochenende liegt hinter uns. Am Samstag war das Thema Unterordnung dran. Uns wurde der Grundstein und Aufbau der Triebsäulen, Fuß laufen, Vorsitzen, Apportieren erklärt und an eigenen Hunden gezeigt.
Am Sonntag ging es dann weiter mit dem Thema Schutzdienst. Wie bereits in der Unterordnung vermittelte Knut über die drei Triebsäulen die Trennung von Beute- und Aggressionstrieb, sowie die Steuerung und Kontrolle. Wir bekamen viele lehrreiche Tipps, zum Teil neue Ansätze und die Umsetzung am Hund. Mit guter Verpflegung sind wir an beiden Seminartagen bestens versorgt worden.
Und so ging ein tolles Wochenende mit beindruckenden Tipps zu Ende. Wir bedanken uns bei Knut für den Workshop, welches er in seiner netten und lockeren Art führte und auch bei unseren Mitgliedern für ihre Unterstützung in jeglicher Art, denn ohne diese Unterstützung wäre die Ausführung eines solchen Workshop-Wochenendes nicht möglich gewesen.

Druckversion | Sitemap
© VdH Mötzingen e.V.